![]() |
|
|

Sie war erst einige Stunden hier in Dubai und fühlte sich jetzt schon nicht wirklich wohl, wie sollte sie auch, schließlich musste sie alles hinter sich lassen. Ihre Freunde, ihre Karriere, einfach alles und das nur wegen dem wohl ihrer Eltern. Das Leben von ihr war in letzter Zeit mehr als nur ungerecht geworden, doch versuchte sie nun mehr als das beste daraus zu machen, den was anders wird ihr nicht übrig bleiben. Nachdem sie eine Weile mit ihren Eltern noch gestritten hatte, war sie einfach aus dem Hotel raus gerannt den sie wollte ihre Ruhe. Eine Weile musste sie sich überlegen, wohin sollte sie gehen doch wusste sie das schon, ein Museum, vielleicht kann sie da wieder ihre Muse finden um wieder etwas neues Leben in ihre Arbeit zu bringen. Leicht zieht sie dabei ihren Mantel an ihren Körper, während sie sich ein Ticket besorgte un schon war sie im inneren verschwunden. Nun war sie wieder ganz in ihrem Element, lächelnd blickte sie sich immer wieder um, nach einer Weile war sie so gefangen von einem Objekt, dass sie genau vor diesem stehen blieb und es einfach nur anblickte.

Er ist gerade dabei mit einem Klemmbrett durch die Räume, oder besser durch die Hallen, des Museums zu laufen und zu schauen in welchem Teil welches Thema behandelt wurde... Da er neu in diesem Posten war musste er sich erstmal ein Bild von den derzeitigen Gegebenheiten verschaffen und dafür waren die Stunden zwischen der Zeit in der Scharen von Schülern hier rumrannten und die feierabendlichen Besucher sich hier aufhielten ideal. Auf seinem Streifzug trifft er nur ganz vereinzelte Leute und schreibt kurz eine SMS bevor er den nächsten Raum betritt, schaut sich um und lächelt. Ein wundervoller ägyptischer Themenraum. Erblickt dann aber eine einsame Besucherin, schenkt ihr ein seichtes Lächeln bevor sein Kuli wieder über das Papier fliegt und seine Augen jeden Winkel des Raumes erkunden.

Es war wirklich lange her, das sie sich einfach mal die Zeit wieder genommen hatte um die alte Geschichte oder Museums zu besuchen, doch das würde sich wohl nun ändern, schließlich war sie in Dubai und da gibt es sicherlich eine Menge an Museen die sie unsicher machen kann. Lächelnd betrat sie nun den Raum, er war wohl das Herzstück des Museums schließlich handelte es sich hier um die wundervolle Geschichte von Ägypten. Schon immer war sie sehr fasziniert mit dieser Geschichte und sie reizte sie immer wieder, dabei schaute sie sich um, den sie war mehr als nur fasziniert. Lauren stand noch immer in dem Raum, wobei sie den jungen Mann bemerkte, ein leichtes Lächeln schenkte sie ihm ebenso, bevor sie sich wieder dem Ausstellungsstück widmete, es waren einige Aufzeichnungen über Pyramiden. Leicht drehte sie ich dabei wieder um und schaute sich weiterhin um, sie war im Himmel angekommen und konnte ihre Leidenschaft etwas rauslassen.

Er erfreut sich sehr an ihrem Lächeln, wie er sich immer darüber freut lächelnden Personen zu begegnen und wenn es Leute gibt, die eine Leidenschaft von ihm nicht nur verstehen sondern sie sogar teilen, sie schien wirklich hier ganz in ihrem Element zu sein, warum sollte sie auch sonst hier so angetan herumlaufen anstatt wie die anderen Schönheiten am Strand zu liegen oder die Boutiquen der Stadt zu leeren? Steht hinter ihr da er eine ausgestellte Marmorfigur genauer in Augenschein nimmt. Ein wunderbares Stück altägyptische Handwerkskunst wobei vielleicht ein bisschen zu wenig in den Fokus gelegt - was er auch so gleich aufschreibt und geht dann noch einmal die Wände ab um sich von den Massen und Anschlüssen hier ein Bild zu machen. Noch immer hängt ihm ein Geruch in der Nase der wohl von der jungen Frau ausgeht, wunderbar fruchtig und erfrischend im Vergleich zu dem Duft von Papier und Kugelschreiber der die letzten Tage sein ständiger Begleiter geworden war... Stellt sich in die Mitte des Raumes und schaut hinauf zu der kuppelförmigen Deckenkonstruktion aus Glas und Stein. Faszinierend.

Wie sehr war sie doch schon gefangen von allem, es überraschte sie auch wirklich das es sie doch so faszinieren konnte, den damit hatte sie nicht gerechnet. IHre Leidenschaft für sowas war also nicht abgebrochen und vielleicht könnte sie diese hier in Dubai doch neu aufflammen lassen, man wird sehen. Sanft lächelnd beobachtete sie noch immer ihr Objekt der begierde, es war einfach atemberaubend was früher in Ägypten los war. Dabei merkte sie wie der mann hinter ihr stand, wobei sie leicht die Lippen aufeinander presste den sie konnte genau seinen Duft wahrnehmen. Kurz schlossen sich ihre Augne, während sie dann diese wieder öffnete und sich mit einigen Schritten zu dem Mann gesellte, leicht hebt sie dabei ihren Blick an. "Wunderschön nicht wahr..." sagte sie nun und war gespannt was sie für eine Antwort bekommen würde.

Schaut gerade hinauf zu der Kuppel und lächelt wehmütig in Gedanken daran dass er bis auf dem Boden wandelt den ein alter deine seine zweite Heimat genannt hatte, das helle warme Licht der Sonnenstrahlen lässt ihn die Augen schließen doch öffnet er die wieder als er die leise Stimme der Frau hört die dennoch etwas lauter von den Wänden zurück geworfen wird, blickt sie an und lächelt seicht. "Einfach fabelhaft, ja... Sind Sie öfter Gast hier? Hm?" Er hebt die Augenbrauen etwas an und klemmt den Kugelschreiber zwischen die Finger.

Es war einfach nur traumhaft hier und irgendwie hatte sie auch nicht vor von hier zu verschwinden, so skeptisch wie sie Dubai am Anfang gegenüber war, so schnell hat sie nun ihre Meinung geändert. Lächelnd schaute sie noch immer nach oben zu der kuppelförmigen Deckenkonstruktion, einfach wahnsinn. Als sie nun endlich geschafft hatte ihre Stimme zu erheben, blickt sie den Mann vor sich noch immer an und schenkt ihm ein leichtes Lächeln. "Nein, das ist das erste Mal. Ich bin gerade in Dubai erst angekommen und hab einfach mal etwas Luft gebraucht und bin hier gelandet" Sie grinste dabei auf, den hier fühlte sie sich doch wieder etwas wie zu Hause.

"Ach dann heiße ich Sie herzlich willkommen in der wahren Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten... darf ich mich erkundigen aus welchem Fleckchen der Erde sie kommen?" Er zwinkert ihr mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen galant zu, hebt dann überrascht die Augenbrauen denn er ist wirklich verwundert über ihre Aussage, er kannte wenige Frauen deren erster Weg sie in ein Museum führte wenn sie gerade in diesem Sonne-Strand-Paradies gelandet sind, er findet es faszinierend. "Und da führen Sie ihre ersten Schritte auf diesem teuren Pflaster in ein Museum? Beeindruckend -" Seine Augen ruhen auf den ihren und fliegen dann doch wieder kurz zu der Glasfront der Kuppel, das gleißende Sonnenlicht spiegelt sich viel zu wundervoll in blondem Haar...

"Vielen Dank, eigentlich wollte ich ja nicht mal hier sein doch konnte man sich eben nicht aus den Familienangelegenheiten raushalten. Ich komm aus England um genauer zu sein aus dem schönen London." Sie schenkte ihm wieder ein sanftes Lächeln, doch wendete sie ihren Blick kurz dabei wieder um, den sie fühlte sich hier einfach wunderbar, schließlich waren Museen schon immer ihre Leidenschaft. Ein wunder das sie nicht einfach zu Hause geblieben war und nichts getan hatte, doch wollte sie raus, sie musste raus, sonst hätte sie ihre Eltern noch etwas schlimmes angetan und sie ist froh hier im Museum zu sein. "Ich liebe Museen das gehört zu einer meiner Leidenschaften dazu deswegen bin ich hier" Noch immer blickte sie ihn dabei an und schenkte ihm ein sanftes Lächeln, kurz hebt sie dabei ihren Blick an und wendet dann kurz ihren Blick wieder zu ihm rüber. "Und was machen sie hier?"

Er hebt die Augenbrauen, sie war ziemlich direkt etwas was ihn immer wieder bei Menschen überrascht aber dennoch erfreut, dennoch mischt sich ein wenig Mitleid in seinen Blick schließlich kam es zumeist nicht von ungefair wenn Leute in ein anderes Land, eine andere Stadt flüchteten wegen 'Familienangelegenheiten'. "Das klingt nach einem nicht allzu schönen Grund für Ihre Anwesenheit hier... Oh aus London? Diese wunderbare Stadt nenne ich -eigentlich- ebenfalls meine Heimat, bzw Plymouth." Ihr Lächeln wird durch ein ebenso sanftes seinerseits gespiegelt, ihm gefällt wie sie redet, wie sie über ihre Liebe zu Museen redet! "Ich bin zunehmend begeistert und überrascht - man trifft viel zu wenig Frauen, die sich für Kunst, Kultur oder gar Geschichte interessieren und sogar eine Leidenschaft dafür hegen." Auf ihre Frage lacht er leise und wirkt dann aber beinah etwas nachdenklich. "Genau genommen - arbeite ich seit kurzem hier, ich habe das Museum von einem -bedauerlicherweise- verstorbenen Freund übernommen und versuche nun mir ein Bild von der Lage zu machen." Sein Blick gleitet vielsagend auf das Klemmbrett in seiner Hand bei dem man sich wundern könnte, wie die Klammer so viele Blätter überhaupt halten kann.

Sie wusste nicht warum sie so ehrlich war, doch oftmals redete sie erst und dachte dann wirklich darüber nach was sie gesagt hatte doch warum sollte sie das auch nicht tun, den sie war einfach direkt und ehrlich, das war schon immer eine Angewohntheit von ihr. "So ist das eben wenn die Familie nun ihre Hotels hier aufbauen will, dann müssen die Kinder mitmachen. Und nun bin ich eben hier aber ich denke ich werd mich hier schon einfinden. Uh dann kann man ja schon beinah sagen das wir aus der selben Gegend kommen " Ein Lächeln legt sich dabei wieder auf ihre Lippen, schon lange hat sie nicht mehr so viel über ihre Leidenschaft erzählt, vorallendingen hat sie noch nie mit jemandem wirklich darüber geredet. "Ich heg sie schon seitdem ich klein bin, meine Großvater hat mich immer mitgenommen und mir so einiges wirklich gutes beigebracht worum ich ihm sehr dankbar bin. Es ist ja nicht meine einzige Leidenschaft aber wohl eine der größten von mir." Sie blickte ihn dabei an und legte ihre Arme leicht vor ihren Oberkörper. "Oh das ist aber wirklich nicht schön. Wenn sie Hilfe brauchen sollten, dann helfe ich wirklich gern vielleicht kann ich ja ihnen etwas helfen dabei" Sie schaute dabei zu dem Klemmbrett und grinste dabei etwas auf, anscheind hatte er wirklich viel zu tun.

Er lauscht ihren Erzählung und steht dieser offenkundigen Ehrlichkeit von einer Wildfremden schon ein wenig mittellos gegenüber, er ist ein rhetorisches Talent doch konnte er so Recht nicht einschätzen wie sie nun darüber dachte, sie klang zwar verärgert aber irgendwie auch resignierend in seinen Ohren. "Ich denke auch, es gibt kaum jemanden der hier lange alleine bleibt... auf die eine oder andere Art und Weise." Was keinesfalls ein Angebot oder eine Anmache sein sollte und auch sicher nicht so betont war sondern nur ein Fakt der sicher nicht nur ihm jeden Tag offenkundig ins Gesicht springt^^ "Ja beinah." Er schmunzelt und hört ihr dann weiter zu, wieder so viel Direktheit aber sei's drum, das war wohl unverkennbar ihre Art. "Es sollten mehrere Kinder die Möglichkeit haben von klein auf an diese wundervolle Welt herangeführt zu werden doch wie Sie sicher auch merken konnten hält sich die Begeisterung zumeist in Grenzen." Er schüttelt shcmunzelnd den Kopf, was für eine direkte Person hatte er da nur vor sich stehen. "Das ist wirklich sehr nett von Ihnen doch ich glaube nicht, dass Sie mir derzeitig wirklich helfen können - aber vielleicht wollen Sie mir zumindest Gesellschaft beim Durchschreiten dieser heiligen Hallen leisten?" Er zwinkert ihr zu und bemerkt ihren Blick auf's Klemmbrett woraufhin er schmunzelt. "Ich wünschte ich könnte sagen es ist weniger als es aussieht." Er lacht wieder leise.

Sie schaute ihn dabei an un würde sich am liebsten gerade selber Ohrfeigen dafür das sie wieder so direkt zu ihm ist, den manchmal stieß sie auf nicht so gute antwort, somit würde sie sich doch etwas zurück halten nun, leicht feuchtete sie ihre Lippen an bevor sie ihre Haar zur Seite strich und ihn wieder anblickte. "Entschuldigen sie das ich so direkt bin...das ist meine Art und ich hoffe das es ihnen nicht zu direkt ist.." okay nun verhaspelte sie sich wieder aber was sollte sie machen. Erst redete sie verdammt direkt und am Ende entschuldigte sie sich immer wieder dafür. Noch immer lagen ihre Arme leicht um ihren Körper, während sie sich kurz wieder im Raum umschaute und nicht verstehen konnte wie Leute sowas nicht lieben können. "Das liegt daran das die Eltern den Kindern die Chance verwehren oder aber auch wenn sie ihm Kindergarten sind oder in der Schule. Es gibt so viele Möglichkeiten und wenn ich nicht so ausgelastet wäre mit meinem Modeljob und meinen Pflichten bei meinen Eltern würde ich da auch noch was machen" Das war eindeutig wieder zu viel Information, sie schaute etwas verlegen weg. "Entschuldige schon wieder zu viel Information..." leise lachte sie dabei etwas auf, den irgendwie krieg sie ihre direkte Art heute nicht weg. "Das ist wirklich schade doch das Angebot bleibt immer noch bestehen, sollten sie irgendwann Hilfe brauchen. Ich denke das könnte ich machen. "Sie lächelte dabei wieder auf und grinste dann. "Es wird wahrscheinlich noch mehr werden" grinsend blickte sie ihn dabei an.

Er neigt den Kopf bei ihren Worten etwas zur Seite und zieht die Augenbrauen für einen Moment zusammen bevor er dann den Kopf schüttelt und grinst. "Ich finde es irgendwie ein wenig erschreckend, dass Sie so direkt sind denn ich habe damit nicht gerechnet - aber wirklich stören tut es mich nicht." Zwinkert ihr dnan zu und schmunzelt als sie dann noch entschuldigend schaut und sich allgemein etwas schüchterner gibt, zumindest interpretiert er ihre Körperhaltung so. Seine Augen folgen ihren Haaren beim wieder runtergleiten nachdem sie diese etwas gerichtet hat, betrachtet einen Bruchteil einer Sekunde noch wie ihre Haarspitzen leicht wippen bevor er wieder ihre Augen sucht. "Ich glaube es liegt auch viel daran, dass diese Welt mittlerweile für den neuzeitigen Geist mit Internet und virtueller Kommunikation zu altmodisch ist, überdies kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Jugendliche, die sich zu dieser Leidenschaft bekennen nicht gerade mit offenen Armen in ihr soziales Gefüge aufgenommen werden... Bedauerlicherweise. Sie modeln?" Na gut das hätte er beinah gedacht, zumindest kann er es sich bei ihr gut vorstellen, ihr Körper schien soweit er es beurteilen konnte perfekt, er winkt ab. "Jetzt hören Sie doch auf sich zu entschuldigen." Schmunzelt seicht und nickt dann, zwar wird er dieses Angebot wohl erstmal nicht annehmen aber wer weiß was sich noch ergeben würde... beginnt dann den Raum zu verlassen und den nächsten aufzusuchen, mit ihr gemeinsam. Schaut neben sich als sie spricht und hebt die Augenbrauen, schmunzelnd. "Ist das so? Hm? Wissen Sie mehr als ich?" Irgendwie ist er gerade guter Dinge.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 375
Themen
und
1109
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |